Muskelabbau kurzzeitiger Hunger?

2 Antworten

Nein, so schnell geht es nicht.

Ganz vereinfacht gesagt:

- Hast du bis ~19:00 die gesamten Kcal mit entsprechender Makronährstoffverteilung intus, die du für den Muskelaufbau benötigst, so bist du safe - egal wie wo wann.

Gelingt dir das nicht, wird nicht viel Muskulatur wachsen und man wird die überschüssige Muskulatur langsam verlieren.

Nein. Muskeln bauen sich über einen langen Zeitraum ab.

Was ist, ist das die Durchblutung in der Muskulatur gesenkt ist es dazu führt dass du "schwächer" bist. Sobald du deine Muskeln über mehrere Minuten anstrengst pumpt sich Blut in die regionen und sie sind dann auch größere und "stärker"

Und dein Hunger ist halt Hunger.. und du musst Nährstoffe aufnehmen...