Musikvideo zu "Willst du" von Alligatoah :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alligatoahs Lieder sind sehr ironisch zu verstehen.

In diesem Fall ist es eigentlich ein Liebeslied, ironischer Weise umfunktioniert zum Drogenkonsum ;)

Hör dir mal mehrere Tracks von ihm an, dann verstehst du was ich meine.

Vorallem mal "Abgestochen" aus früheren Jahren.

Hoffe das hilft

Gruß

REK

LeslieClio
Fragesteller

Daanke :D ich weiß auch nicht warum es mich so beschäftigt .... :D aufjedenfall hast du mir geholfen :D da ich das Lied iwi seeehr schön finde :D ♥

Für mich erzählt er da eine typische "Liebesgeschichte", wie sie auf RTL läuft. Natürlich geht da nichts ohne Drogen oder Streit. Er sagt ja auch: "Gott sei dank gibt es Film und Fernsehen, da wo ich meine Bildung hernehm" oder "Ich habe schon eine Story warum du in deiner Jugendphase wutgeladen bist, dein Papa kam nicht zu deinem Schultheaterstück, bei mir finden wir schon was wo der Schuh gerade drückt.

Für mich hat das Lied schon eine eindeutige Aussage. Einfach eine verarsche von den typischen Harz 4 Fernsehen mit einer ironisch erzählten, darauf angepassten Liebesgeschichte. Noch ein Zitat: "Und dann gibt es epische Fights, wer das lausige H kriegt. Zuschauer, rauchende Babys."

Allein der Refrain: Dann wird es rote Rose regnen. Damit meint er wie Rosen aufs Grab regnen Ich habs in einer Soap gesehen. Anspielung auf RTL. Komm wir gehn zusammen den Bach runter. Anspielung auf das Sprichwort "Bei dem gehts soch auch den Bach runter."

Ich denke schon, dass es eine Abschreckung sein soll. Er singt ja schon mit diesem provokanten, sarkastischen Ton.

Und komm wir gehn zusammen den Bach runter? Das fordert sicher nicht zum Drogenkosum auf...

Es kritisiert auch das Fernsehn. Es sind auch ein paar Anspielungen auf Horrorfilme drin...