Wie er in Interviews schon öfter erwähnt hat, geht nicht wirklich um Drogen in dem Lied. Das ist bloß ein Aufhänger für sein Song. In seinem ganzen Album "Triebwerke" thematisierte Beziehungen auf eine ganz andere Art. In "Narben" geht es um einen fixen Gedanken, den sich ein Mann (nicht er, denn er ist nie in seinen Liedern gemeint. Er ist ein selbsternannter Schauspielrapper.) in den Kopf gesetzt hat, dass er Narben braucht, um eine Frau rumzukriegen. In "Willst du?" geht es auch um Beziehungen, aber eher bei jüngeren Leuten. Also in unsere Jugend. Da wir meist Romantik in etwas finden, was uns zerstört. Daher auch "Komm, wir gehen zusammen den Bach runter.". Im Kontext klingt das erstmal romantisch, aber der Hintergrund ist nicht ganz so schön. Es steht eher in den Strophen, was er wirklich meint. Auch "Wie man eine Liebe maximal romantisch lebt, will jeder wissen. Keiner hilft uns - Fairplay! Gott sei Dank, gibt es Film und Fernsehen. Da wo ich meine Bildung hernehm." will er vermutlich sagen, dass die meisten von uns an Filme orientieren und denken, so müsse eine Beziehung ausschauen. Die Gesellschaftskritik dahinter finde ich sehr gelungen und jeder kann ja auch etwas anderes hineininterpretieren. Aber Alligatoah wollte auf jeden Fall, dass man sich Gedanken um seine Lieder machen soll. Niemand versteht es beim ersten Mal hören und schon gar nicht, wenn die meisten nur den Refrain hören und das Lied schon verteufeln. Er hat bestimmt keine Drogen verherrlicht, weil er schon im Lied vorweg nimmt, dass eine Drogenkarriere nicht gut enden wird und das veranschaulicht auch das Video.

Es geht nicht um den Konsum von Drogen in dem Lied. Der Sänger benutzt Übertreibungen und macht ein Wortspiel. Statt "Willst du mit mir gehen?" singt er "Willst du mit mir Drogen nehmen?". Als "Drogen" bezeichnet er die Liebe, darum geht es in diesem Lied. "Denn ein Wrack ist ein Ort, an dem ein Schatz schlummert". Damit drückt er aus, dass er durch die Liebe komplett "am Boden" ist. Wenn du den Zusammenhang des Liedes erkennst und darauf achtest, dass es um die Liebe geht, ist das Lied total wahr und schön:). Ich hoffe, ich konnte dir helfen.