Musiktheorie Fragen - Aunahmrpüfung?

1 Antwort

Die erste Frage hast du richtig beantwortet. Ich habe nicht alles kontrolliert aber es macht sinn. du musst Tonleitern finden, bei welchen diese Dreiklangstöne vorkommen. Als bei dieser Frage fis, a, cis. Der Fis Dreiklang hat diese Töne auf Stufe 1,3 und 5.

Bild zum Beitrag

Genauso ist es mit cis-moll

Bild zum Beitrag

stufe 1, 4, 6

Zu Aufgabe 5

Auch dort ist es richtig. Du musst die Tonstufen angeben (römisch 1 usw.) wie du es gemacht hast

 - (Noten, Universität, Klavier)  - (Noten, Universität, Klavier)