Musikergehälter

4 Antworten

Als Musiker hat man nie gut verdient. Von ein paar hundert Stars mal abgesehen, leben Musiker mehr für die Kunst als fürs Materielle. (Außer du meinst klassische Orchestermusiker, die haben Musik studiert und werden von der Philharmonie entsprechend entlohnt.)

in der frage selbst lkiegt doch schon die antwort. mittelmässiger musiker aber richtig gut verdienen. ich dachte immer um richtig gut zu verdienen muss man in seinem beruf auch richtig gut sein. mach aus deiner musik doch ein richtig gutes hobby und verdiene dein geld mit etwas das du besser kannst. wäre doch schade, wenn du den spass an der ,musik verlieren würdest nur weilo du nicht davon leben kannst.

Viele Musiker arbeiten z.B. als Lehrer in Musikschulen. Angestellt wird man da aber heutzutage eher nicht mehr, man arbeitet als freier Mittarbeiter und wird pro Unterrichtsstunde bezahlt. Reich wird man dabei nicht. Tanzmusiker handeln ihre Gagen mit den Veranstaltern aus. Wenn sie gut gebucht werden kommt da schon was zusammen. Das kann sich lohnen, den Job muss man aber mögen.

Was möchtest Du wissen?