Musikalische Merkmale von Can't help falling in love?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigsten Merkmale sind Titel, der Sänger, Songwriter, Erscheinungsjahr, Takt des Liedes und um welches Genre sich es handelt. Meist folgt auch eine knappe Aussage um was es sich in diesem Song handelt.

Der Song „Can‘t help falling in love“ aus dem Film Blue Hawaii wurde 1961 veröffentlicht und von Elvis Presley gesungen, geschrieben wurde der Song allerdings von G. Weiss. Es handelt sich um ein Liebessong aus dem Classic Rock und Filmmusik Genre.

In dem Song singt Elvis darüber, dass er gar nicht anders kann als sich in diese Frau zu verlieben. Eine schicksalhafte Liebe, der er sein ganzes Leben schenken möchte. Vielleicht schaust du dir im Film die Szene mit dem Song an. Im Film sucht ein Junger Soldat ein passendes Geschenk für die Großmutter seiner Freundin.

Ebenso war der Song bei allen Generationen beliebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung