Musik zu Gallop?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die, deren Metrum zum Takt des gezeigten Pferdes passt. Am besten mit dem Metronom (wer kein mechanisches hat, nimmt heute eine App) so oft Video ansehen und nachjustieren, bis auf jeden Klack ein Galoppsprung kommt und dann mit dieser Tempoangabe die Datenbanken durchforsten.

2. Auswahl unter Berücksichtigung von 1. aus einer Sammlung, die die Lizenz zur Verwendung in einem Video sehr preisgünstig oder kostenlos beinhaltet. Bei bekannten Hits aller Genres liegen die Lizenzkosten pro Jahr im vierstelligen Bereich. Weiß nicht, ob sich das für privat lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich fande den Refrain von Raise your glass von PINK total passend. Kannst dir ja mal anhören 😊.

LG Pia 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mama hat ein Pferd und ich habe eine Reitbeteiligung
Baroque  02.06.2021, 00:12

Das wird eher vierstellig pro Monat als pro Jahr kosten

Baroque  02.06.2021, 22:59
@Fessilove

Gerade, seit Musikproduktionen nicht mehr pro verkauftem Tonträger verdienen, wird Geld über Nutzungslizenzen verdient. Davon leben ja eine ganze Menge Leute, hauptberuflich Musik zu produzieren. An unbekannter Musik ist extrem wenig verdient, also muss bekannte Musik das ausgleichen.

Hallo, ich find das passt gut Until the End of time (feat. Leone) ,Forever ( feat. Brenton Matteus). LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Hallo,

ich habe mal ein Video mit dem Lied ,,Wellerman'' gesehen und das hat sehr gut gepasst.

LG😊

pony  01.06.2021, 21:00

nur für einen kaltblüter.

bei wellerman geht es um walfang.

horsegirl0707  01.06.2021, 21:11

Ehrlichgesagt kenne ich das Lied nicht und wusste nicht worum es geht. Ich hatte nur ein Video gesehen, wo es sehr gut es zum Galopp gepasst hat.

Wellerman

fire in your eyes von robin schulz