Musik hören und lesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich mache es manchmal 44%
Nein, ich finde es seltsam 39%
Ich mache das auch und finde es normal 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache es manchmal

Ich höre auch manchmal Musik beim Lesen, aber nur wenn ich auf meinem Handy (zB auf Wattpad oder Webtoon) etwas lese. Wenn ich analoge Bücher lese, dann mache ich das normalerweise nicht. Trotzdem sehe ich nichts, was daran nicht normal sein könnte. Jeder hat seine eigenen Vorlieben ;)

PS: Ich höre aber beim Lernen oder Hausaufgaben machen oft Musik, da es mir hilft mich zu konzentrieren und den Stoff zu verstehen. Meine Noten haben sich seitdem auch verbessert, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht für jeden etwas ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Ich mache es manchmal

Kommt darauf an, wenn ein Buch wirklich spannend ist lese ich am liebsten in Ruhe.

Wenn die Geschichte etwas oberflächlicher ist stört es mich nicht, wenn es Nebengeräusche gibt.

Nein, ich finde es seltsam

Ich tauche wenn ich lese entweder total ab ins Buch oder bin passiv und verstehe nicht einmal was ich lese.

Musik würde da dann eben komplett ausgeblendet werden oder mich vom Lesen ablenken also eher kontraproduktiv.

Es gibt bestimmt Menschen, die das auch machen aber die Meisten werden es wahrscheinlich auch still haben wollen. Unser Gehirn ist nicht darauf ausgelegt, zwei komplexe Dinge gleichzeitig wahrzunehmen und zu verarbeiten.

Ich mache es nicht aber ich finde es auch nicht seltsam

ich machs aber nur nicht weil ich mir dan nicht merken kann um was es in diesem Buch geht😂

entweder Musik oder Buch

aber sonst würde ich es auch gern machen aber mein Gehirn lässt es nicht zu😂

Wenn ich es mache bin ich nur noch auf Musik konzentriert😂

Schönen Tag noch😊

Lg.Michelle🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik🎶🎸 könnte man meiner Meinung nach nicht leben
Ich mache das auch und finde es normal

Wenn ich lese , habe ich immer leise Musik an

Egal , ob das Buch nun spannend ist oder nicht

Die Musik lenkt mich aber auch nicht ab