Musik hören mit Kopfhörer beim Skifahren?

3 Antworten

Klar, warum nicht? Gibt doch inzwischen haufenweise In Ears mit Transparenzmodus, wodurch du trotzdem die Umgebungsgeräusche hörst.

Oder bau dir ein Sena ein, das ist zwar eigentlich für Motorradhelme vorgesehen, lässt sich aber auch in nen Skihelm einbauen. Das sind extrem flache Lautsprecher, die in die Ohrmuscheln geklebt werden.

Würde ich nicht empfehlen. Beim Skifahren ist man nicht alleine und muss (auch wenn man selbst gut fahren kann) auf seine Umgebung achten. Du würdest es z.b. nicht hören wenn jemand gerade „Achtung“ schreit oder so.

Höre die Musik lieber wann anders. Du fährst ja nicht 365 Tage, 24 Stunden pro Tag nur Ski. Hör doch lieber beim Bus fahren, beim Lernen oder zuhause Musik. 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ich würde es bei Ski fahren lassen.

Man sollte aufmerksam bleiben.

z.B schreit jemand der die Kontrolle verloren hat 'ACHTUNG' und du hörst es nicht.

Das würde sehr schmerzhaft enden.

Shalidor  25.09.2023, 20:30

Gibt inzwischen auch In Ears, die einen Transparenzmodus haben, also die Umgebungsgeräusche aufnehmen und unter die Musik mischen.