Musik Hausaufgabe. Ich suche jeweils ein triolisch, ein binär und ein tenär geschriebenes Lied?

1 Antwort

Ternär ist so ziemlich jedes Jazz Lied, wenn es was bekanntes sein soll, Autumn leaves; the man that I love etc. etc.

Binär kannst du auch unendlich viel nehmen, eben alles was keinen Swing Rhythmus hat hat, meinetwegen das Präludium Nr. 16 von Chopin oder sonst was, such dir iwas, was kein Jazz oder Blues ist... das ist dann in den meisten Fällen sich binär, nicht Ternär gespielt

Was mit triolischer Taktart gemeint ist weiß ich nicht genau, meint mMn das gleiche wie Ternär, aber falls ich mich da irre, die erste Postum Opus Etude Novelle von Chopin da spielt die rechte Hand durchgängig nur triolen, glaube aber nicht dass du sowas meinst..

Also triolisch und Ternär das meint mMn das gleiche..