Musik Brauche hilfe klasse 5?

ulrich1919  22.02.2021, 09:24

Für welche Frage brauchst Du Hilfe?

Davud650
Fragesteller

alle

2 Antworten

Bei b der erste und der letzte. Ob der mittlere auch stimmt, weiß ich nicht.

Bei c die letzten beiden.

Bei e der erste und der letzte Satz.

Bei a kommt's auf das Orchester an. Schau am besten nochmal den Film, der oben links auf dem Blatt steht. Ich schätze da wird gesagt, was du ankreuzen musst. In allen Fällen.

Madhouse180  22.02.2021, 09:46

Bei b stimmt der mittlere auch. Die Oboe gibt immer den Kammerton A für die restlichen Instrumente im Orchester.

Bei der zweiten sind alle korrekt.

Bei der dritten sind ist zumindest der zweite korrekt beim dritten bin ich mir nicht sicher.

Bei der vierten ist nur der erste richtig.

Bei der fünften ist 1 und 3 korrekt.

Bei der ersten kann ich nur davon sprechen wie es bei uns war. Der Dirigent hat nicht geprüft ob die Instrumente sauber sind. Also ist der erste falsch. Bei der ersten Probe eines neuen Stücks wurde uns etwas über den Koponist und das Stück erzählt aber nicht in jeder Probe. Aber zumindest bei uns wurde jede Probe der Konzertmeister begrüßt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikabitur 2017 mit Waldhorn als praktisches Instrument