Musik Analyse zu "König von Thule"

1 Antwort

Was genau in deiner Klasur von dir verlangt wird, können wir auch nicht wissen. Aber hier findest du zumindest Noten vom Stück: http://imslp.org/wiki/Der_König_von_Tule,_Z.124/III-3_(Zelter,_Carl_Friedrich) Kopiere den Link mit allen Klammern und Unterstrichen und gib ihn so in die Adresszeile deines Browsers ein.

Außerdem solltest du dich über Liedanalyse erkundigen. Mehr wirst du nicht tun können, denn genauso gut kann dein Lehrer auch einfach eine andere Version des Stückes benutzten. Z.B. wenn du es dir als Solo-Lied ins Gehirn eintrichterst, könnte dein Lehrer dir ein Chorversion vorlegen und du wärest genauso verwirrt. Also, übe und lerne viel mehr, wie eine gute Liedanalyse aussieht, worauf du achten musst, was enthalten sein muss, statt für ein spezielles Lied zu pauken.