musikalisches Angebot für den Kindergarten

1 Antwort

Genau das gleiche habe ich auch schon einmal gemacht, bei mir war das so: als einstieg habe ich den Kindern stifte und papier gegeben , wir setzten uns auf den Boden (Turnsaal) und ich hab ein musikstück von beethoven aufgedreht, die kinder sollen malen was sie hören! es sind tolle bilder entstanden! danach habe ich einzelne Kinder gefragt ob sie ihr bild präsentieren wollen.... Als 2. sind die Kinder gelaufen und ich habe ein sehr schnelles aufregendes lied aufgedreht, dann wieder ein langsames, mal lauter mal leiser, je nachdem sind die Kinder schneller und langsamer gelaufen! Das Lied Tomatensalat eignet sich auch gut, dabei geht es halt mehr um die betonung des wortes "Tomate" als um die Dynamik des Liedes

glg Resi

Musikinstrumente bauen im Kindergarten, Ideen Einleitung Schluss?

Guten Tag ihr lieben :-) Ich habe morgen in einer Woche mein Angebot im Kindergarten. Ich habe vor eine Rassel mit den kleinen zu basteln, aber man brauch eine Einleitung und ein Schluss. Wisst ihr zufällig was ich da einsetzen könnte? Und habt ihr noch weitere Ideen? Würde mich freuen.

Danke und liebe Grüße, Einoeleiram

...zur Frage

Angebote zu lernbereich Sprache und sprechen Und ästhetische Bildung?

Ich habe in einem Monat meinte praktische Prüfung, suche passende Angebote zu den oben genannten lernbereichen. Für die Aktivität muss ich 6 Kinder nehmen. Hat jemand Ideen? Dauer der Aktivität ca 20-30 Minuten

...zur Frage

Angebot für die praktische Kinderpflegeprüfung

Da ich in ca. 2 Monaten meine praktische Kinderpflegeprüfung hab, soll ich zu 4 verschiedenen Themen ein Angebot ausarbeiten und durchführen (ca. 30 Minuten). Nun wäre meine Frage, ob ihr eine Idee hättet, was ich mit den Kindern machen könnte. Dies sind die Themen: - Sprachliche Bildung und Förderung (Interesse an Laut- und Sprachspielen, Reimen und Gedichten fördern) - Ästhetische, bildnerische und kulturelle Bildung und Erziehung
(Erwerb eines Grundverständnisses von Farben) - Musikalische Bildung und Erziehung (Bewusstes Wahrnehmen von
Musik und Erleben/ Unterscheiden von musikalischen Parametern) - Gesundheitserziehung (Bewusstsein für gesunde Ernährung stärken)

...zur Frage

Welche Voraussetzungen sind für Kinder beim Kochen notwendig?

Ich habe mit den Kindern im Hort Pizzabrötchen gemacht. Das muss ich jetzt in einer Arbeit nochmal aufschreiben in einer Ausarbeitung. Ein Punkt dabei ist, welche Voraussetzungen seitens der Kinder sind notwendig?

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Kindergarten Kreatives Angebot

hallo alle zusammen,

ich soll in einem monat ein Angebot zu Kunst Ästetik und Kultur im Kindergarten machen, wo meine Lehrerin kommt und zusieht. Das problem ist nur, das mir dieses Thema überhaupt nicht liegt, so mit wasserfarben malen oder etwas basteln. ich meine so mit den Kindern im Alltag mach ich das sehr gerne. nur sowas möchte ich nicht unbedingt machen wenn meine lehrerin kommt. habt ihr ein paar ideen für andere sachen, die ich in diesem Tehmenbereich machen könnte?

vielen dank schon mal im voraus :)

...zur Frage

Abschluss zur Klanggeschichte

Hallo ihr Lieben, ich will mit den Kindern im Kindergarten eine Klanggeschichte ( http://www.kindergarten-homepage.de/lesen/geschichten/faeustling.html ) machen. Als Einführung stelle ich ihnen erst einmal alle Instrumente vor. Allerdings fehlt mir ein passender Abschluss, der bei den Kindern für Nachhaltigkeit sorgt... HAt jemand von euch einen Tipp oder eine Idee für mich?

LG Jellicoe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?