Musik Analyse melodik?

1 Antwort

moin, also Melodik analysieren, das geht relativ einfach Schau dir einfach die noten an und schreib auf, wie sich die Melodie entwickelt Beim "Gnomus" ist dass erste Bild ein kleines ein bisschen verwirrend, weil die noten so komprimiert sind. Also hier ist mein Tipp: Schreib einfach die einzelnen Töne raus und guck, wie die sich verändern, Beim zweiten Bild isses schon übersichtlicher. Da kannst du gut die einzelnen Takte abzählen und dann schauen, ob sich irgendwelche Muster oder wiederholungen ergeben Hoffe, ich konnte dir ein ein bisschen weiterhelfen. Viel Erfolg bei deiner Analyse! cheers

lale9173
Fragesteller

vielen lieben dank,

könnten sie mir da vielleicht ein paar beispiele rausschreiben ich bin echt am verzweifeln 😅

LG