kann jemand ein musikstück analysieren?

noten  - (Musik, Noten, analysieren)

2 Antworten

Ja, ich kann tatsächöuch ein Muskstück anaylsieren, aber weißt du eigentlich, was das für eine Arbeit ist und wie viel Zeit das kosten würde?

Ihr habt das doch im Musikunterricht durchgenommen, sonst würde der Lehrer doch nicht solch eine Analyse aufgeben.

Ich gehe nämlich davon aus, dass es eine Hausaufgabe ist, weil niemand so etwas aus freien STücken in Angriff nehmen würde.

Googele mal "Walzer Analyse", um wenigstens eine Hilfe zu finden oder sogar "Walzer Analyse Tschaikowsky" oder noch genauer.

ich muss ein referat machen. das einzige was mir fehlt sind informationen zu der musik und zu den noten. da unser lehrer lange nicht da war haben wir das nicht durchgenommen er meinte wir sollen uns das selbst beibringen und deshalb hat er referate verteilt. hätte ich nichts im internet gefunden würde ich nicht fragen danke trotzdem für deine antwort

0
@Tennis09mari

außerdem steht in meiner frage dass  es keine ganze analyse sein soll sondern nur einpaar informationen

0

Stücke Analysieren kann ich, aber das dauert mir jetzt zu lange.

Ich sag bur schonmal:

Das stück ist in Bb-Dur.

Danke. Hast du vielleicht noch einpaar Informationen für mich ?

0

Musik (Schlagzeugnoten)?

Kann mir jemand dieses Notenbeispiel analysieren? Also die Noten usw schreiben wäre sehr nett.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Stimmlage mit Noten bestimmen?

Wir müssen grade im Musik Unterricht Fugen analysieren. Wie kann ich an Noten erkennen was Tenor, Bass, sophran und was alt ist?
Also ich weiß das es beim Violinschlüssel nur sophran oder alt sein kann aber woher weiß ich welches von beiden, wenn ich nur die Noten habe?

...zur Frage

Kann Hypnose die Musikalität verbessern?

Instrumente spielen, Musik analysieren, Noten etc passiv = (nach)spielen, aktiv = kreativ sein, komponieren

...zur Frage

Analyse eines Musikstückes Hilfe?

Guten tag,

ich muss das Musikstück "Eine kleine Nachtmusik" von Wolfgang Amadeus Mozart analysieren. Könnt ihr mir da helfen? Was muss alles da rein (vllt. Klangart und Geschwindigkeit?)? So viel Ahnung hab ich nämlich gar nicht von Musik :D

...zur Frage

Liedanalyse/ politische Lieder

Hey all =D

Ich mache grade in meinem Musikunterricht ( 12. KLasse ) politische Lieder durch. Wir (die Schüler) müssen Lieder analysieren. Und zwar bekommen wir das Stück vorgespielt und dann die dazugehörigen Noten vorgelegt. Bei der Analyse sollten wir auf die Harmonie, Rhythmus und Beziehung zwischen Text und Musik eingehen.

Ich weiß, ich habe im Wesentlichen die wichtigsten Punkte schon benannt, aber könnte mir vlt. jemand mehr Unterpunkte für oben erwähnte Hauptteile geben ?

MFG DEliv

...zur Frage

Musik Arbeit Analyse?

Ich schreibe demnächst eine Musik Arbeit und in der müssen wir halt ein Musikstück analysieren mit dem ganzen Parameter. Kann mir vielleicht jemand die ganzen Parameter erklären also zum Beispiel: Dynamik Melodik etc und Beispiel dafür nennen. Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?