Musik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

das ist ein Akkord (also der Zusammenklang von mindestens 3 verschiedenen Tönen) nur aus Achtelnoten. Man könnte auch sagen, wenigstens 3 verschiedene Achtelnoten, die gleichzeitig erklingen.
Achtelnoten sind übrigens die Noten mit Hals und einem Fähnchen. Wenn mehrere nacheinander gespielt werden, werden sie mit einem Balken verbunden.

Dies ist ein Beispiel für einen einzelnen Achtel-Akkord:

Bild zum Beitrag

Und so sieht eine Reihe von mehreren aufeinander folgenden Achtel-Akkorden aus:

Bild zum Beitrag

LG
Arlecchino

 - (Musik, Noten, Akkorde)  - (Musik, Noten, Akkorde)