Musicaldarsteller werden ohne Vorbildung

3 Antworten

Ich denke, dass du mit der Vorbildung keine Chance hast, als Darsteller zu überleben, es ist für die mit der besten Ausbildung schon extrem hart und da wirst du nicht gegen ankommen. Ich bezweifel, dass dich überhaupt eine Musicalschule nehmen würde, weil die eben auch immer nur versuchen, sich die Hauptgewinne zu angeln. Studier einfach was anderes... Ich weiß es ist hart, aber vielleicht wäre es besser in einer Laien-Gruppe zu spielen. Das macht auch Spaß und ist besser, als areitslos zu sein.

Sorry, wenn das jetzt hart ist, aber es ist halt die Wahrheit und die ist in dem Fall besser, als am Traum zu scheitern.

Watermelon23
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja ich habe eigentliche eh nicht wirklich daran geglaubt, dass das was werden würde - wollte nur mal grundsätzliche Meinungen hören!

Wenn du da Spaß,dran hast schließe dich einer Laien-Schauspiel-Gruppe an. Gibt es praktisch in jeder Stadt. Im Professionellen Bereich sind dein Chancen Null. Ich kenne einige sehr gut ausgebildete ( und teilweise göttlich gute) Musicaldarsteller / Schauspieler / Sänger die versuchen von der Kunst zu leben. Mal ehrlich: Fast alle sind Harz4 mit Unterbrechung wenn sie mal einen Auftritt ergattert haben. Kein ehrlicher Künstler kann dir empfehlen von der Kunst zu leben. Ich persönlich habe Betriebswirtschaft studiert , Gesangsunterricht nebenbei genommen und singe seit mehr als 20 Jahren nebenbei. Das macht Riesenspaß, bringt ein bisschen Geld nebenbei ein und man kann alles sehr locker angehen. Ich würde dir empfehlen einen Job zu machen der Geld bringt und deine künstlerische Neigung nach Feierabend auszuleben. Viel Spaß dabei

Watermelon23
Fragesteller

Vielen Dank! Hört sich realistischer an :)

Watermelon23
Fragesteller

Vielen Dank! Hört sich realistischer an :)

Watermelon23
Fragesteller

Vielen Dank! Hört sich realistischer an :)

Ca 0,00%

Ok, sagen wir, ehrlich, 0,1%

Von den Musikhochschulen gehen Jahr für Jahr Dutzende Sänger ab, die kein Engagement haben und die Castings für sowas dominieren.

Schlags dir aus dem Kopf.

1,5 Jahr Chor reichen auf KEINEN Fall um gegen asustudierte Sänger anzustinken.

(Ich hab ma an einer Musikhochschule gearbeitet....)

Watermelon23
Fragesteller

Hart, aber wahrscheinlich die wahrheit. Ähnliches habe ich mir selbst schon gedacht. Aber danke für die amtwort!