Gibt es ein Alter mit dem man maximal mit der Theater / Musical Ausbildung anfangen sollte oder nicht?

2 Antworten

Viele Musical Schulen schreiben auf Ihrer Website, bis zu welchem Alter sie Student:innen akzeptieren. Meistens ist das so um die 25, ich rate dir aber spätestens mit Anfang 20 anzufangen, wenn du noch richtig Erfolg haben möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maplo22
Fragesteller

Ok zu alt bin leider schon 30+ 😥

Annie523  02.12.2022, 15:09
@maplo22

dann wird das mit der Karriere natürlich schwierig. Aber du kannst die Ausbildung trotzdem machen :) Gerade als Mann hat man mehr Glück als man Frau, da Männer häufiger gesucht werden. Und selbst wenn du den beruflichen Weg nicht beschreitest, bringt einem eine künstlerische Ausbildung auch charakterlich voran.

Man sollte sich schon als Jugendlicher dafür interessieren und evtl an einer Theatergruppe mitspielen, schon tanz und Ballettunterricht haben..

Berufsbegleitend geht das nicht.. und es ist schwer an einen Platz zu kommen

https://www.ausbildung.de/berufe/musicaldarsteller/

maplo22
Fragesteller

😥 habe einige Zeit unregelmäßig Hobby Theater gespielt und war in der Tanzsch ( halt nur Ballroom Standard / Latein) und war eine Zeit lang im Chor