Wie würdet ihr meine Stimme beschreiben/klassifizieren (Singen)?

7 Antworten

Danke, das hast du wirklich lieb gesungen und es hat mir gefallen.

Für eine gesangliche Karriere wird es aber bei weitem nicht reichen. Du hast mangels Technik nirgendwo Druck und zugleich keinerlei Tremolo. Du beherrscht deine Stimme nicht, du versuchst dich bloß mit ihr zu arrangieren. Du hast es aber hingekriegt, keine "schiefen" Töne zu produzieren.

das Genre ist schon richtig bisjetzt^^. die musik die man am liebsten singen will ist automatisch das richtige genre weil man dann auch mit Leidenschaft singt. ist halt ne tatsache ;.)

Stimmlage ist schwer zu bewerten, weil ich denke das deine stimme noch reifen wird, und die aufnahme leider tonal sehr schief war. es kann daran liegen das dies nicht die richtige tonart war, kann aber auch daran liegen das dir übung fehlt.

Klangfarbe ist auch noch schwer zu bewerten weil deine Stimme noch im reifungsprozess ist.

naja den einzigen tipp den ich dir geben kann ist einfach weiter singen^^ üben üben üben. auch mal verschiedene Genres testen. Konfortzone verlassen, gerade die dinge die nicht so gut sitzen üben. gezieltes training und Übung. da gibts ja viele videos auf Youtube.

Vielen Dank! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob meine Stimme noch reift, ich bin fast 23.. War es wirklich so schief? Ich dachte eigentlich, ich hätte ein gutes Gehör.. Habe eine Musikausbildung, wenn auch nicht im Gesang...

0
@Isabella0595

mit reifen meine ich auch keine pupertät^^

sondern durch Übung. wenn ich lange zeit mit sängern zusammenarbeite dann klingen die auch nach nem jahr Übung und training ganz anders^^

So wie das Instrumentenspiel sich mit den Jahren ändert.

Ja am anfang gings noch. da hattest du auch nur ein Grundton gesungen. aber später, auch schon vor deinen emotionalen ausbruch wie du es schreibst, hälst du die töne nicht sauber. du willst zwar den richtigen ton singen, das passt schon, nur triffst du ihn nicht sauber. das ist aber eben Übungssache. und dafür muss man sich regelmässig aufnehmen. denn sonst hört man das nicht

2

Also da habe ich schon viel schlechteres mit größerem Selbstvertrauen vorgetragen gehört. Du hast keinen Grund dich zu verstecken. Es klingt gut. Dass du in höheren Passagen zu leise wirst und dadurch den Ton nicht triffst weißt du ja selber. Da fehlt dir die , ach so wichtige, Stütze. Ich finde deine stimem warm und angenehm. Eben ohne Ausbildung. Du weißt eigentlich gar nicht was du da so machst.

Investiere ein paar €für eine Gesangslehrerin. Selbst die Profis wie Helene Fischer halten sich professionelle Gesangslehrer um keine Fehler einschleichen zu lassen.

Geh mal auf YT "Singen ohne Angst" Schau dir die Videos ab Video 1 an. dann weißt du was ich meine und was dir noch fehlt

Hat jemand die Noten von on my own aus les misérables die er mir schicken könnte?

Bei mir an der Schule findet in zwei Wochen ein Vorsingen für ein Musical (es ist uns Schülern noch nicht bekannt welches) statt und ich möchte unbedingt vorsingen. Am liebsten möchte ich On my own singen, aber ich brauche dringend Noten dafür. Bitte helft mir! :)

...zur Frage

3 Argumente für "A car on my own"?

Brauche 3 Argumente, die dafür sprechen ein eigenes auto zu besitzen. Ein schwaches, ein mittel starkes und ein Starkes Argument. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Ballade und uptempo Audition songs für (Mezzo-?) Sopran?

Hallo miteinander!

Mir ist leider nich ganz klar was eine Ballade bzw. einen uptempo song ausmacht.

Für eine Audition (Musical) soll ich je eines mit Playback auf Handy o.ä. vorbereiten.

Es stand nicht explizit dabei, dass die Lieder aus dem Musicalbereich kommen müssen, ich nehme aber an, dass die meisten wohl so eines wählen werden.

Bin lt. ehem. und aktuellen Chorleitern etc. Sopran (schaffen tu ich im pfeifregister auch das g3, aber okay ist es bis zum c3, vorsingen wär nett bis zum f2, das ist angenehm 😀).

Folgendes singe ich z.b. gern ab und zu (vielleicht weiß ja jemand, ob da schon beides dabei ist):

Je vole (Louane im Film singt es aber recht tief für meine Verhältnisse, müsste ich transponieren und selbst begleiten)

Tears in heaven (e. clapton)

On my own (les mis)

I dreamed a dream (les mis)

yesterday (beatles)

think of me (phantom)

würde mich freuen wenn jemand Erfahrung/Ideen/Tipps für mich hat 😊

Danke!

Lg

Joachim28

...zur Frage

Ähnliche Lieder wie Ashes Remain - On my own?

Hallo, liebe Community :) !

Kennt jemand von euch auch so extrem motivierende, mit Liebe, Herz und Leidenschaft gesungenen Lieder wie "Ashes Remain - On my own"? Ich höre das momentan in Dauerschleife. Kann mir jemand ähnliche Lieder empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann es für die Stimmbänder schädlich sein, sie in einer falschen Stimmlage zu überanspruchen?

Ich besuche an meinem Gymnasium nun schon ein halbes Jahr das Schwerpunktfach Musik. Natürlich wird in diesem Fach in fast jeder Stunde viel gesungen. Da ich im Grunde kein richtiger Sänger bin, war mir anfangs meine Stimmlage noch gar nicht bekannt und so ordnete man mich einfach mal den Bass-Stimmen zu, ohne meine Stimme überhaupt einmal mal geprüft zu haben. Mit der Zeit bemerkte ich, wie belastend das Ganze für mich war. An manchen Tagen sogar begannen meine Stimmbänder während, wie auch nach dem Singen stark zu schmerzen. Ich versuchte meinem Lehrer mitzuteilen, dass dies meine Stimme total überfordere, doch er fand nichts unnormal, was meine Umstände anbeanlangte. Es sollte anscheinend ganz normal sein, dass sich die Stimme nach dem Stimmbruch, welcher bei mir überigens schon ein paar Jahre lang her ist, sich etwas anders verhält und einige solche Merkmale aufweist. Kein Grund zur Sorge also? Und so "musste" ich mich eben weiterhin mit dieser Stimmlage quälen. Mittlerweile fühlen sich meine Stimmbänder beim Singen und Sprechen sehr ausgeleiert, trocken und erschöpft an. Ihre Klangfarbe klingt sehr rau, fast etwas blechern und ich frage allmählich, ob das nun wirklich normal ist. Hat meine Stimme nicht ein kleines Problem? Könnte es etwa sein, dass meine Stimmbänder durch die Überlastung dieser tiefen Lage beschädigt worden sind oder könnte es dafür andere Gründe geben?

...zur Frage

Wie würdet ihr ihre Stimme beschreiben?

https://youtu.be/2YyIe4-9nHI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?