Musik heute?

4 Antworten

Der Unterschied der Musik von 2018 und heute ist in der Hinsicht jetzt nicht so frappant.

Es gibt genügend christliche Musik, also Musik, in der Gott verherrlicht und verehrt wird. Und zwar in so gut wie jedem Genre, meines Wissens. Ich höre z. B. gern Rap / Hip Hop und ich finde genügend Auswahl auf Spotify & Co.

Und ich würde jetzt nicht sagen, dass andere Musik nicht grundsätzlich verboten ist. Wie immer kommt es einfach auf das Maß an.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ist nicht dein ernst! Krimi, Action, Fiction und Horror Filme guckst du auch nicht?

Das Musikangebot heute ist so riesig, da wirst du wohl etwas finden, was dir kein schlechtes Gewissen bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Als ich junger Erwachsener war, begegnete ich solchen Spinnern, die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollten, weil ich ihrer Meinung nach satanische Musik hörte. Es war Ende der 80er Jahre, ein Jahrzehnt, das nicht zuletzt wegen der großartigen Popmusik unvergessen bleibt. Ich entschied mich letztendlich dafür, diese Typen nicht ernst zu nehmen. Heute denke ich, wer eine solche Angst vor dem Satan hat, über den hat der Satan schon längst die Macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Warum sollte man nicht? Was hat das mit Christ zu tun?

Klar war vieles an Musik damals besser, aber auch der Geschmack und die Musik entwickeln sich.