mundtrockenheit?

2 Antworten

Hier steht’s dabei! Nebenwirkungen Omeprazol

Zu den Nebenwirkungen bei Kindern und Jugendlichen liegen nur wenige Daten vor. Die nachfolgenden Informationen beziehen sich deshalb vorrangig auf Erwachsene. Im Folgenden sind die Nebenwirkungen nach ihrer Häufigkeit aufgelistet.

Häufig

  • Kopfschmerzen
  • Bauchschmerzen, Verstopfungen, Durchfall, Blähungen, Übelkeit/Erbrechen.

Gelegentlich

  • Schlaflosigkeit
  • Schwindel
  • Parästhesien
  • Schläfrigkeit
  • erhöhte Leberenzymwerte
  • Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria
  • Fraktur der Hüfte, des Handgelenks oder der Wirbelsäule
  • Unwohlsein
  • periphere Ödeme.

Selten

  • Leukopenie
  • Thrombozytopenie
  • Überempfindlichkeitsreaktionen wie Fieber, angioneurotische Ödeme und anaphylaktische Reaktionen bis hin zum Schock
  • Hyponatriämie
  • Erregungszustände
  • Verwirrtheit
  • Depressionen
  • Geschmacksveränderungen
  • Vertigo
  • Bronchospasmen
  • Mundtrockenheit
  • Mundschleimhautentzündung
  • gastrointestinale Candidiasis
  • Hepatitis mit und ohne Gelbsucht
  • Haarausfall
  • Photosensibilität
  • Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen
  • Interstitielle Nephritis
  • vermehrtes Schwitzen.

Sehr selten

  • Agranulozytose
  • Panzytopenie
  • Hypomagnesiämie
  • Aggressivität
  • Halluzinationen
  • Leberversagen
  • Enzephalopathie bei Patienten mit vorbestehender Lebererkrankung
  • Erythema multiforme
  • Stevens-Johnson-Syndrom
  • toxisch epidermale Nekrolyse (TEN)
  • Muskelschwäche
  • Gynäkomastie.

Hundeball
Fragesteller

danke. Joa dann habe ich diese mundtrockenheit wahrscheinlich. Ist aber nicht weiter schlimm da das ja sonst sehr gut ist. nehme es noch 2 wochen und bin dann fertig.

Google nach dem Beipackzettel , wenn du keinen hast und schau da nach Nebenwirkungen.