Mundstück selbst machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz ist an sich zu spröde und ist nie und nimmer das richtige Material,da es schließlich die Schwingung übertrafen muss. Außerdem würde es sehr schnell feucht und kaputt gehen

Das kann man schon. Vorzugsweise sollte man dazu eine Holzdrehmaschine besitzen und es wird einiges an Übung erforderlich sein.

Ob das dann in irgend einer Hinsicht besser ist als ein fertig gekauftes, hab ich ebenfalls starke Zweifel.

Wird aber viel einfacher als ein Metallmundstück auf einer Metalldrehmaschine herzustellen, jedenfalls wenn man aufwändigere Profile als simple Kegel will.

Kannst du bestimmt,aber das wird schwer.Du brauchst die richtige größe,musst auf details achten,es schleifen,...

boym15
Fragesteller

ist das denn überhaupt gut zu spielen?