Multimeter misst 370-380 Volt in Steckdosen?

9 Antworten

Dein Multimeter geht vor. wenn es nicht an einer leeren batterie liegt, was ich bisher so nicht erlebt habe, dann ist es warscheinlich dass es irgendwie dekalibriert ist. das kann z.b. passiren, wenn der Stromteiler mal zu warm geworden ist, oder zu viel auf die ohren bekommen hat.

bei einem Gerät in der preisklasse (das ist nicht böse gemeint) ist das ein totalschaden.

lg, Anna

Die Messwerte sind nicht OK. Vermutlich ist das Teil defekt....vorausgesetzt, du hast die richtige Einstellung gewählt und die richtigen Buchsen benutzt.

wenn deine haushaltsgeräte alle reibungslos funktionieren und sich nicht in rauch auflösen beim betrieb an den von dir gemessenen steckdosen,wird wohl dein multimeter einen treffer haben.

Wie viel Volt erzeugen 3 AAA Batterien, möchte die Batterien gegen ein Netzeil tauschen?

...zur Frage

laserpointer mit handyladekabel betreiben

hallo, beim bau einer lasereffektmaschine (nur ganz simpel ;) ) bin ich auf ein problem gestoßen. ich verwende einen normalen laserpointer der mit AAA-baterien betrieben wird. nun da ich nicht ständig batterien bzw. akkus wechseln möchte habe ich nach eine passenden spannungsquelle gesucht und bin dabei auf ein altes handyladekabel gstoßen. nun hat dieses ladegerät eine ausgangsspannung von 5,7 volt und einen strom von 800mA... nun hat der pointer aber eine spannung von 3 volt (2xAAA) und einen strom von 1mW.... gibt es eine möglichkeit die spannung und den strom noch weiter zu reduzieren ohne das der pointer gleich kaputt gehen kann? oder könnte ich einfach mehrere batterien parallel schalten sodass die dann ewig halten? also 5x2 AAA batterien (immer 2 parallel). bitte jetzt nicht schreiben ich soll mir ne effektmaschine kaufen :)

danke für antworten :)

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Batteriebetriebe Lampe mit Kabel ausstatten?

Also ich habe ein batteriebetriebenes kleines Licht. Allerdings ist das immer relativ schnell leer und ich hätte da gerne ein kleines Kabel zum versorgen.

Das Ding braucht 2x AAA Batterien (also 3V) und logischerweise Gleichstrom. Kann ich das dann vllt iwie mit USB machen, ist ja auch Gleichstrom? Aber USB hat ja 5V..

LG

...zur Frage

AAA 1.5V Batterien sind laut Messgerät 1.314V. Sind sie noch gut?

Guten Morgen ich habe ein Messgerät gekauft (Voltcraft VC270) und da ich praktisch null Ahnung habe wie man das benutzt, habe ich mit dem Testen von einigen Batterien angefangen. Mit irgendetwas muss man anfangen ;-)

Nun eine Verstöndigungsfrage: ich habe 2 Batterien AAA 1.5V gemessen und laut Messgerät haben 1.314V. Sind sie noch gut? Wenn ja. bis welche Volt sind sie dann noch zu gebrauchen?

Vielen ank

...zur Frage

Wiederstand für 5Volt zu 4.5 Volt. wieviel Ohm braucht es da?

Hallo Zusammen! Ich habe ein Gerät, welches 3 AAA Batterien braucht. Nun möchte ich dieses an ein USB Port anschliessen, der ja bekanntlich 5V und 500mAh liefert, das Gerät braucht hingegen nur 4.5 Volt (Ah weiss ich nicht, da nicht aufgeschrieben und ich kein Multimeter habe). Nun möchte ich wissen, wieviel Ohm ein Wiederstand braucht, um diese 5V auf 4.5 Volt herunterzuresistieren. Danke für euer antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?