Multimeter misst 370-380 Volt in Steckdosen?

9 Antworten

Wen der Strom dierekt vom Netzt kommt dan ist das sehr sehr unwahrscheinlich das da eine so hohe spannung anliegt ... dürfte ja auch eigentlich nicht die Verteiler würden bei längerer überspannung abschalten. Ich denke eher das dein Multimeter falsch kalibriert ist. Lg

Die Messwerte sind nicht OK. Vermutlich ist das Teil defekt....vorausgesetzt, du hast die richtige Einstellung gewählt und die richtigen Buchsen benutzt.

wenn deine haushaltsgeräte alle reibungslos funktionieren und sich nicht in rauch auflösen beim betrieb an den von dir gemessenen steckdosen,wird wohl dein multimeter einen treffer haben.

Dann scheint wohl das multimeter keine kernkompetenz in Sachen Messgenauigkeit aufzuweisen...

 - (Elektronik, Strom)

entweder ist das Teil defekt oder die Batterie(n) im Multimeter schwach und es  misst deswegen Mist