Mütter zu ihren Kindern: Zieh nicht solche Grimassen sonst bleibt dein Gesicht so.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Es nervt unheimlich, wenn du mit einem Kind durch die Stadt läufst, welches die ganze Zeit einen auf Clown macht. Zudem zieht ein Kind ja nicht einfach so Grimassen, das tut es nur, weil es Aufmerksamkeit will oder vielleicht lustig sein möchte und folglich verstehe ich Mütter, wenn es sie nervt, wenn ihr Kind die ganze Zeit vor ihnen steht so nach dem Motto 'Guck mal, Mama!'....

Ich kann verstehen, dass es die Mütter nervt und trotzdem ist diese Reaktion, auch wenn sie von Erwachsenen kommt äußerst dumm und auf Unwissenheit zurückzuführen!!! Erklärung folgt unten.

0
@Kolumna

schade, wenn die Eltern sagen, dass sie sich von ihren Kindern genervt fühlen. Vielleicht brauchen die Kinder ja mehr Aufmerksamkeit... Ich verstehe diese Reaktionen gar nicht. Wir haben uns aus soetwas einen Spaß gemacht und öffentlich haben sich meine Kinder auch nie so albern verhalten. Vielleicht, weil sie es nicht nötig hatten...

0
@Kyra700

Meine Mutter hat das bei mir auch nie gemacht, aber Mütter sind nunmal verschieden^^

0

Keiner hat Lust mit dem eigenen Kind in der Öffentlichkeit negativ aufzufallen. Bei meinen Kindern ist es oft so, dass sie auch Grimassen ziehen aber ich gehe einfach nicht sonderlich stark darauf ein. Dann war das eben ein Moment mit Grimassen, aber dann ist der auch vorbei und die Kinder konzentrieren sich auf etwas Neues. Aber klar, wenn in der Öffentlichkeit zu viel rumgehampelt wird, sollte man den Kindern schon sagen, dass das so nicht in Ordnung ist. Woher sollen die Kinder es denn sonst wissen?

LG

das ist so ein dumm-dämlicher spruch, den ich schon vor 45 jahren zu hören bekam - habe trotzdem grimassen gemacht - und nix ist passiert - oder ich war so gut, dass meine grimasse meinem heutigen umfeld echt gut gefällt... ;-) lg

Lass sehen... :-)) !!!

0
@Sofaschalter

tja, willste jetzt ein bild von mir und dich erschrecken ;-)

ich arbeite nebenberuflich in einer geisterbahn und verdiene gutes geld damit... sowas erreicht man mit tollem grimassen-ziehen...

bilder gibt es nur auf besondere kontakte... sonst bin ich nachher meinen job noch los... ;-) lg

0

Was möchtest Du wissen?