Müsstet ihr schon einmal Nachsitzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, wir hatten in der Pause das Schulgelände verlassen.

Mussten wir die Schulordnung abschreiben, das hatte urlange gedauert.

2x4h, glaube ich.

Ja

Hey hey

ja, in der 7.Klasse in Physik 😅 Ich hatte IMMER meine Hausaufgaben und der Lehrer hat sie NIE korrigiert. Also hab ich sie einfach nicht mehr gemacht weil ich das Thema eh gecheckt hab und auf einmal fängt er an sie zu korrigieren und ich hab die HA 3 mal vergessen und nach 3 mal -> ab zum Nachsitzen. War auch das einzige Mädchen haha aber wir durften nicht reden (haben wir trotzdem gemacht aber psst)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Ja

So gar sehr oft. Mindestens einmal pro Woche in der Grundschule, da die Lehrerin mich "auf dem Kieker" hatte.

Auf der Hauptschule dann nur noch ein- bis zweimal im Monat.

Nein

Nö, verstehe auch nicht wie das Ginge. So eine Konsequenz folgt auf Mehrfache Ermahnungen und Untaten. Wenn man sich an einer guten Schule befindet, sollte man jenes Verhalten generell nicht an den Tag legen.

Ich musste einmal nachsitzen weil ich im Fach Rechnungswesen in der 9. Klasse Wirtschaftsschule die Hausaufgabe nicht gemacht hatte. Dann mussten man bei uns nachsitzen. War aber nicht alleine beim nachsitzen. Nachsitzen war aber noch nicht das schlimmste was ich als Strafe in der Schule bekommen hatte