Müsste ich im Falle einer Wehrpflicht zur Bundeswehr?

15.03.2025, 19:14

Bin übrigens 29 Jahre.

2 Antworten

Im Kriegsfall ja, divers ist egal.

Elarien 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 19:15

Kriegsfall klar. Dann nehme ich mein eigenes Gewehr und meinen Revolver mit. Kann damit gut umgehen. Und ich lasse mir nichts gefallen. Wenn mich dann ein General anschreit, würde ich zurückschreien. Es gäbe also sicherlich interessentskonflikte. Wäre wahrscheinlich dann aber eh Offizier eine Guerilla-Einheit.

Hrimthur  15.03.2025, 19:16
@Elarien

Du willst 29 sein? Du schreibst wie ein zwölfjähriger.

Elarien 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 19:18
@Hrimthur

Danke für das Kompliment 🤭😂

das kann ich nur zurückgeben.
man muss sich ja der Intelligenz der anderen GF-Nutzer anpassen.

kann mich sehr hochgestochen ausdrücken, jedoch versteht mich dann keiner mehr. Muss das z.B. in meiner Dissertation ;)

bin auch so groß wie ein 12 jähriger (so 1,77m).

Man müsste schon besondere gesundheitliche Mängelaufweisen, um von der Wehrpflicht befreit zu werden. Bei der Bundeswehr ist Gehorsam das A und O. Wenn du einem Ausbilder nicht gehorchst und sogar anschreist, bist du gleich im Knast. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder Soldat seine eigene Meinung durchsetzen will? So nach dem Motto "Es gibt Krieg und keiner will hin". Übrigens kannst du auch nicht dein eigenes Gewehr und deinen eigenen Revolver mit nehmen, du bekommst dort vorgeschriebene Waffen. Aktuell kannst du es ja jetzt in der Ukraine sehen. Wer sich dem Wehrdienst dort entziehen will, bekommt die ganze Wucht des Gesetzes zu spüren. Die Gesetze für eine allgemeine Wehrpflicht in Deutschland, werden ja noch in Gang gesetzt. Also ein wenig Zeit hast du noch.

LG von Manfred