Müssen Wickelkommoden an der Wand befestigt werden?

11 Antworten

Wenn es eine "stehende" Kommode ist, nicht. Wenn das Kind etwas älter wird, und eventuell an den Schubläden raufklettern könnte, dann würde ich sie lieber an der Wand festmachen. Aber für das Baby ist es okay, wenn sie "nur" steht.

eine massive wickelkommode muss man nicht an der wand befestigen, ist die wickelauflage aber tiefer, als die eigentliche kommode, steht also hervor (häufig bei IKEA-Möbeln), muss man sie befestigen. sollte in so einem fall, aber in der montageanleitung stehen.

nein, meist sind es ja so Schränkchen die sind stabil genug das sie nicht umfallen............... würde dann auch in der Anleitung stehen........

habe bei meiner Bekannten einen TV mit Halterung vor 3 Monaten an der Wand montiert? Nun ist er von der Wand gefallen und kaputt? Zahlt das eventuell meine Haf?

habe bei meiner Bekannten einen TV mit Halterung vor 3 Monaten an der Wand montiert? Nun ist er von der Wand gefallen und kaputt? Zahlt das eventuell meine Haftpflicht?

...zur Frage

Würdet ihr jemanden, die den gleichen Vater wie du, als richtige Schwester sehen?

...zur Frage

Was kann man spannendes mit einem Kleinkind unternehmen?

Hallo zusammen,

ich habe in wenigen Tagen endlich Urlaub und wir möchten die Zeit gerne in unsere Kleine Tochter (14 Monate) investieren.

Habt Ihr Vorschläge, was man mit einem Kleinkind sinnvolles unternehmen kann?

Erstmall danke für die gut gemeinten Antworten.

Mir geht es nicht um Vorschöäge wie Spielplatz oder an die "frische Luft gehen". Wir haben einen Spielplatz zwei Häuser weiter. Die Kleine kommt jeden Tag an die frische Luft und auch ein See mit Enten ist zwei Straßen entfernt....

Ich würde mich über kreative Vorschläge freuen, bestenfalls natürlich von Menschen die selbst schon Erfahrung mit dem lieben Nachwuchs haben.

Danke!

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland so viele blonde Babys?

Ist mir aufgefallen, viele Babys bzw. Kleinkinder sind sehr oft blond, habe selber ein dunkles Baby, also der Papa hat brasilianische Wurzeln.

Dunkeln die blonden Haare der Kinder oft dann im Jugendalter nach?

...zur Frage

Wie befestigt man eine Lichterkette an die Wand?

Hallo:) Weiß jemand wie man eine Lichterkette an eine Putz wand befestigen kann, ohne dabei Löcher in die Wand zu machen?

...zur Frage

Windschutz, Terasse, Genehmigungspflichtig?

Hallo erstmal, ich habe auf meiner Terasse (Mietwohnung) eine Lounge gebaut, die ich mit einem Windschutz aus Holz und Plexiglas versehen habe. Brauche ich dafür eine Genehmigung des Vermieters? Die Wand ist freistehend an der Lounge montiert und muß nicht mit den Wänden verbunden werden. Zur Zeit ist sie zwar mit 2 Winkeln an der Wand befestigt, dies könnte sofort aber wieder rückgängig gemacht werden. Nun habe ich heute eine Aufforderung des Vermieters bekommen, diesen Windschutz bis zum 4.12.2015 zurück zu bauen. Muss ich dem folge leisten....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?