Müssen Wickelkommoden an der Wand befestigt werden?

11 Antworten

Wenn es eine "stehende" Kommode ist, nicht. Wenn das Kind etwas älter wird, und eventuell an den Schubläden raufklettern könnte, dann würde ich sie lieber an der Wand festmachen. Aber für das Baby ist es okay, wenn sie "nur" steht.

eine massive wickelkommode muss man nicht an der wand befestigen, ist die wickelauflage aber tiefer, als die eigentliche kommode, steht also hervor (häufig bei IKEA-Möbeln), muss man sie befestigen. sollte in so einem fall, aber in der montageanleitung stehen.

nein, meist sind es ja so Schränkchen die sind stabil genug das sie nicht umfallen............... würde dann auch in der Anleitung stehen........

Stand Wc zu Wand Wc umbauen?

Ich habe eine Firma beauftragt, einen Geberit Vorwandelement ohne es zu beplanken zu montieren. Heute wurde es montiert aber die Gewindeschraube oben links in der Ecke die an der Wand mit einer anderen Schraube befestigt wird, die wurde wegen der schlechten Wand nicht fest geschraubt, einfach so locker gelassen. Die eine lange Gewindeschraube vom Vorwandelement ist quasi in der Luft und stützt auch nicht gegen die Wand. Nach dem es beplankt wird, würde angeblich alles stabil werden. Kann dass sein? nur die Schraube oben rechts in der Ecke und natürlich die, die in den Boden kommen sind fest. Das Vorwandelement kann ich also bewegen. Wenn der Sitz anmontiert wird, dann geht dass doch mit der Zeit kaputt oder nicht?

...zur Frage

habe bei meiner Bekannten einen TV mit Halterung vor 3 Monaten an der Wand montiert? Nun ist er von der Wand gefallen und kaputt? Zahlt das eventuell meine Haf?

habe bei meiner Bekannten einen TV mit Halterung vor 3 Monaten an der Wand montiert? Nun ist er von der Wand gefallen und kaputt? Zahlt das eventuell meine Haftpflicht?

...zur Frage

Würdet ihr jemanden, die den gleichen Vater wie du, als richtige Schwester sehen?

...zur Frage

Was kann man spannendes mit einem Kleinkind unternehmen?

Hallo zusammen,

ich habe in wenigen Tagen endlich Urlaub und wir möchten die Zeit gerne in unsere Kleine Tochter (14 Monate) investieren.

Habt Ihr Vorschläge, was man mit einem Kleinkind sinnvolles unternehmen kann?

Erstmall danke für die gut gemeinten Antworten.

Mir geht es nicht um Vorschöäge wie Spielplatz oder an die "frische Luft gehen". Wir haben einen Spielplatz zwei Häuser weiter. Die Kleine kommt jeden Tag an die frische Luft und auch ein See mit Enten ist zwei Straßen entfernt....

Ich würde mich über kreative Vorschläge freuen, bestenfalls natürlich von Menschen die selbst schon Erfahrung mit dem lieben Nachwuchs haben.

Danke!

...zur Frage

Wie befestigt man eine Lichterkette an die Wand?

Hallo:) Weiß jemand wie man eine Lichterkette an eine Putz wand befestigen kann, ohne dabei Löcher in die Wand zu machen?

...zur Frage

Windschutz, Terasse, Genehmigungspflichtig?

Hallo erstmal, ich habe auf meiner Terasse (Mietwohnung) eine Lounge gebaut, die ich mit einem Windschutz aus Holz und Plexiglas versehen habe. Brauche ich dafür eine Genehmigung des Vermieters? Die Wand ist freistehend an der Lounge montiert und muß nicht mit den Wänden verbunden werden. Zur Zeit ist sie zwar mit 2 Winkeln an der Wand befestigt, dies könnte sofort aber wieder rückgängig gemacht werden. Nun habe ich heute eine Aufforderung des Vermieters bekommen, diesen Windschutz bis zum 4.12.2015 zurück zu bauen. Muss ich dem folge leisten....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?