Klingt eine an der Wand montierte Soundbar schlechter?

1 Antwort

Nein?

Ich weiß nicht, wie deiner Meinung nach "Sound" produziert wird.

Aber du musst sie gewiss nicht auf einer Oberfläche platzieren, um guten Sound zu bekommen.

Kannst sie also ruhig an einer Wand anbringen.

FragenFragn416
Fragesteller

Okay, danke dir. Mir wurde etwas anderes erzählt.

DieFreistunde  29.07.2023, 20:50
@FragenFragn416

Was wurde dir denn erzählt? Das würde mich jetzt einmal interessieren...

Soundbars werden immer so entwickelt, dass der eigene Korpus als Resonanzkörper fungiert.

Ein Schrank oder co. als Erweiterung der Schwingungen ist also nicht nötig bzw. sinnfrei, da eine Soundbar in den tiefen Frequenzen nicht genug Schwingung erzeugen könnte, um die Resonanz der Oberfläche worauf sie steht zu nutzen.

FragenFragn416
Fragesteller
@DieFreistunde

Mir wurde gesagt, dass an Wand befestigtes Audio Equipment immer schlecht klingt. Ich könnte mir die beste Soundbar holen, doch wenn ich sie an der Wand montiere klingt sie schlecht.