Soundbar Preis?
Was sollt eurer Meinung nach eine gute Soundbar von LG oder Samsung minimum kosten?
3 Antworten
Eine gute Soundbar kostet deutlich mehr als 100 €, wenn man wirklich eine in allen Frequenzbereichen gleich gute Wiedergabe haben möchte. Das kann ein Sounddeck sein, wie die Nubert AS-225 max, die derzeit für 398 € angeboten wird (nubert.de). Diese geht sehr tief, insgesamt neutral und speziell für Filme und Serien mit guten Pegelreserven (Schmackes!).
Oder eine schmale Soundbar, die aber meist Unterstützung eines Subwoofers braucht, daher sind solche Sets zu bevorzugen. Hier fehlen in tieferen Preislagen oft HDMI- oder andere Anschlüsse, auch WLAN. Komplett mit allem geht es bei 400-500 € los, z. B. die Samsung HW-S710 GD, hier lohnt es sich auch, einen Samsung Fernseher zu haben.
Ich habe mich für ein aktives Stereo-Lautsprecher-Paar entschieden, da ich eher Wert auf gute Musikwiedergabe lege. Daher sind auch diese wärmstens empfohlen, Magnat Monitor Reference 3A, inkl. Bluetooth und HDMI. Bekommt man auch schon für 200-300 €.
Ich habe eine SoundBar von einem billigeren, aber bekannten Anbieter. Das Ding hat 100€ gekostet und der Sound ist nicht besonders gut.
Wenn du also von einer bekannteren Marke eine bessere haben möchtest würde ich ab so 200€ schauen, vllt auch noch mehr
Mit der hier von bose wirst du nichts falsch machen:
Und wie schon geschrieben wurde, ist der Preis billig, ist der Sound auch billig.
Habe einen LG QNED TV deshalb will ich auch ne LG Soundbar haben
Habe mir jetzt die LG DS75Q bestellt
Eine Soundbar für 100 Euro jetzt mal ehrlich erwartest du von so einer Bar wirklich Qualität?