Müssen Quellenangaben auf Handout?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Handout sollte enthalten:

- Gliederung der Präsentation (Überschriften zu den Unterthemen)

Orientiere dich dabei am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

- Fachbegriffe, schwierige oder neue Vokabeln

- Daten

- Zahlen

- Quellenangaben

Gib bei Google - Wie Handout schreiben ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- jan-wohlgemuth.de/lehre/referat.html

- schulzeux.de/deutsch/handout-muster.html

- prüfung-ratgeber.de/2014/02/handout-muster-beispiele-und-vorlagen-fur-referat/

- helpster.de/anleitung-handout-fuer-referat-erstellen_9982

- visucado.com/handout-muster-mit-beispiel-vorlagen-und-aufbaugliederung/

Für Englisch:

gib bei Google - how to write a handout - ein und folge den Links, z.B. diese hier:

- rethinkpresentations.com/how-to-write-a-presentation-handout-5-effective-ideas/

- rethinkpresentations.com/the-handout-not-your-slides/

- speakingaboutpresenting.com/delivery/presentation-handouts/

Viel Glück und Erfolg für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  25.11.2015, 21:27

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Ja die mussen immer ans Ende des Handouts sonst gibt es Punktabzug

Ja immer ganz unten

Quelle:

(Entsprechende Links)

Ja, die müssen auf das Handout

Mal ne Frage. Bei uns ist es so, dass ein Handout nur eine Seite ist wo die zentralen Informationen zusammengefasst werden? :D Also wieso 3 Seiten? :D Aber wenn du zB ne Powerpoint Präsentation hast und dort die quellen angegeben sind müssen sie normalerweise nicht aufs handout

ScorerJonas
Fragesteller

Ich hab ein Referat über ein Buch und auf dem Handout ist eine Zusammenfassung daruf und die nimmt ziemlich viel Platz ein :D

und ich bin grade so mit 2 Seiten ausgekommen (ohne Quellen)