Müssen Personen mit Progerie zur Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, warum nicht? 67%
Weiß ich doch nicht 33%
Nein, das würde ihr verkürztes Leben zu stark einschränken 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Progerie erkrankte Kinder / Jugendliche unterliegen genauso der Schulpflicht wie gesunde junge Menschen, solange sie nicht gesundheitlich bedingt außerstande sind den Unterricht zu besuchen.

Ja, warum nicht?

Ich denke nicht, dass sie gemobbt werden. Die typischen mobbenden suchen sich eigentlich Immer Leute mit aus ihrer sicht "leichten Defiziten" die eigentlich keine sind aus. Wie zb Kleidung, Übergewicht usw. Diese Dinge sind eigentlich nicht schlimm. Trotzdem machen sie es. Bei progresie Erkrankten Leuten, ist es ein zu "krasses Defizit". Da würde dann auch nicht jeder das fünfte Rad am Wagen sein wollen. Da wird jeder mobber plötzlich nett.

Ich hoffe, dass es irgendwie eine Heilung geben wird in absehbarer zeit!

G7JP12
Fragesteller

Wer hofft das denn nicht?

Ja, warum nicht?

Es gibt genug Berichte im Internet über betroffene Kinder.