Müssen obdachlose Kinder Hausaufgaben machen?

4 Antworten

Ja, weil es sowas legitimiert auch gar nicht gibt. Soll heißen das kein Lehrer davon ausgehen würde das ein Kind obdachlos ist, und würde es bekannt werden das ein Kind obdachlos ist würde das ganz schnell durch das Jugendamt in irgendeiner Weise geändert.

Ergänzung: Gerade mal anliegend zu dieser Frage eine kurze Recherche zum Thema Straßenkinder in Deutschland betrieben und mit erschrecken festgestellt wie hoch die Zahl davon ist. :'(

Solche armen, vergessenen und im Stich gelassenen Seelen haben natürlich erst einmal ganz andere Probleme und Hilfe nötig als Hausaufgaben. Ich glaube kaum das die überhaupt in die Schule gehen. :(

Jetzt bin ich wirklich traurig...

yamat501  24.06.2021, 17:47

Nur so als Info, es gibt in Deutschland durchaus obdachlose Kinder/ Jugendliche und bei einem Teil davon macht das Jugendamt nichts mehr.

Nightwing99  24.06.2021, 17:49
@yamat501

Ja habe ich gerade selber auch rausgefunden und ziemlich schockiert...

yamat501  24.06.2021, 17:51
@Nightwing99

wenn du Lust und Zeit hast schau dir mal den Film Systemsprenger an, dann weiß du in welche Kategorie die meisten dieser Jugendlichen Fallen

Bei denen sind sie noch wichtiger theoretisch

Wenn sie welche haben, dann wahrscheinlich schon...