Müssen Muslime wirklich 5 mal am Tag beten?

4 Antworten

Im Prinzip ja, aber bei uns sehen das viele etwas lockerer, außer natürlich die Sympatisanten von Gruppen wie Islamischer Staat & Co.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Also mich würde das extrem nerven. 5 mal am Tag, jedes mal den Gebetsteppich ausrollen, etc. und Freitags dann noch mal in die Moschee. Den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt zu sein, als seine religiösen Pflichten zu erfüllen. Aber für Muslime ist das vermutlich Routine !

berrenak  23.05.2018, 01:45

Für mich ist es eher unwichtiger mit anderenm beschäftigt zu sein ,weil Serien gucken oder nur chillen wird mich im anderen leben nicht weiter bringen. Das beten kommt immer zuerst und dafür soll man einfach nicht faul sein . Es ist ja nichts schwieriges im gesamten verbringt man mit 5 mal am Tag beten nicht mal 1 Stunde am Tag.🤷🏽‍♀️😊

Es wird irgendwann zur Routine. Wie das tägliche Zähneputzen.

Ne nervt nicht. Viele denken, dass man dann nichts mehr vom Tag hat aber das stimmt nicht. Ein Gebet  dauert maximal 10 Minuten. Also geht  noch nicht mal 1 Stunde dafür drauf.