müssen eure Kinder mit euch regelmäßig in die Moschee?

10 Antworten

Klar!

Das sind meine Kinder und nicht die Kinder des Staates.

Es ist mein Haus, meine Frau und meine Kinder. Für sie trage ich die Verantwortung, einschließlich dafür zu sorgen, dass sie ihren Glauben nicht verlieren.

ThisIsJustMeDE  28.07.2024, 09:31
In Deutschland ist die Religionsmündigkeit im Gesetz über die religiöse Kindererziehung vom 15. Juli 1921 geregelt. Ab Vollendung des 10. Lebensjahres ist das Kind zu hören, wenn es in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden soll. Ab Vollendung des zwölften Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab Vollendung des 14. Lebensjahres besteht in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit.
Die Religionsmündigkeit beinhaltet sowohl das Recht, aus der bisherigen Gemeinschaft oder Konfession auszutreten, als auch das Recht zu konvertieren.

Wenn sie deinen glauben nicht wollen hast du das zu akzeptieren. Deine glaube gilt einzig und alleine für dich!

Deine Einstellung ist für jemanden der hier lebt unwürdig. passe dich an oder geh.

MaxIpsum  28.07.2024, 12:15
@ThisIsJustMeDE

Von welchem Baum bist du denn gefallen? Wir reden hier von meiner sechsjährigen Tochter sowie meinen acht- und zehnjährigen Söhnen. Wenn ich "Springt!" rufe, dann haben sie zu springen. Wenn ich "Ab ins Bett!" sage, dann geht's ins Bett. Wenn ich sage, wir gehen zum See, dann kommen sie mit.

Deine Einstellung ist für jemanden der hier lebt unwürdig. passe dich an oder geh.

Nein, passe du dich an und geh. Soweit kommt es noch, dass ich mir von einem 0815 Troll sagen lasse, wie ich meine Kinder zu erziehen habe oder wo wir leben.

ThisIsJustMeDE  28.07.2024, 12:45
@MaxIpsum
Wenn ich "Springt!" rufe, dann haben sie zu springen.

Das mag man in der Wüste evtl so sehen. Hier nicht. Werd besser oder geh zurück.

Nein, passe du dich an und geh. Soweit kommt es noch, dass ich mir von einem 0815 Troll sagen lasse, wie ich meine Kinder zu erziehen habe oder wo wir leben.

Warum sollte ich mich in Deutschland and deine Islamische Kultur anpassen? Du bist hier her gekommen...

Ich hasse die AfD. Traurig das Leute wie du Menschen dazu bringen den Dreckshaufen zu wählen...

MaxIpsum  28.07.2024, 13:01
@ThisIsJustMeDE
Das mag man in der Wüste evtl so sehen. Hier nicht. Werd besser oder geh zurück.

Ich bin ein Badner und komme nicht aus der Wüste. Mein Prophet Mohammed kam aus der Wüste. Ich nicht und das spielt auch keine Rolle.

Warum sollte ich mich in Deutschland and deine Islamische Kultur anpassen? Du bist hier her gekommen...

Du verstehst es immer noch nicht.

Du hasst die AFD, aber du schwafelst genauso wie sie. Du schwafelst die ganze Zeit voller Vorurteile, ohne zu verstehen was ich schrieb, dass dies meine Heimat ist. Zudem verallgemeinerst du zu sehr von Kultur und whatever.

Gut gemeinter Tipp: Verallgemeinere nicht und suche keine Argumente in Klischees oder Mediendreck.

ThisIsJustMeDE  28.07.2024, 13:26
@MaxIpsum

Du willst keine Klischees? Dann versuch mal nicht dem wandelnden Klischee eines nicht mit der Freiheitlich Demokratischen Republik vereinbaren Moslems zu entsprechen. Deine Aussagen erfüllen halt jedes negative Klischee das man so hat. Wirst du aber nie reflektiert bekommen...

Solange Kinder es wollen, warum nicht. Im Islam darf man niemanden zu einer Religion zwingen, aber die Scharia ( an die ich nicht glaube ) sagt es anders, sie sagt man dürfte sogar Kinder dafür schlagen, das ist aber eine erfundene Regel der Arabischen länder. Die Scharia ist nur dafür da, damit die Arabische Regierung funktioniert ( z.b. Peitschen hiebe als strafe usw ).

Nein, mein Kind ist erwachsen und war tatsächlich noch nie in einer Moschee.

So geht das auch.

Nein, müssen sie nicht! - Da sei Gott vor;)

ChristSuperstar  28.07.2024, 19:11

Es gibt doch keinen Zwang im Islam. :-)

Jedenfalls steht es so im Kloran.

ChristSuperstar  28.07.2024, 20:47
@CarlosMerida

Bitte bedenken:
Sämtliche heute islamischen Länder waren bis 700 n.Ch. zu 95/98% christlich.

Nicht eins dieser Länder ist freiweillig zum Islam übergetreten. Da hiess es konvertieren, oder Sklaverei, Kopf ab.

Islamische !!! Geschichtsschreiber berichten, dass sich bei der Eroberung Konstantinopels (Istanbul) das Wasser des Bosporus rot vom Blut ermordeter Christen färbte.1500-2000 Frauen und Kinder, die in der Hagja Sophia Zuflucht gesucht hatten, wurden ohne Ausnahme umgebracht.

Nein, es gibt keinen Zwang im Islam, und der Islam ist die friedlichste Religion der Welt.

Gibt es tatsächlich einen Narren, der das wirklich glaubt?

Man kann sich die "Religion" auch schön lügen. :-((

Ich würde meinen Kindern selbstverständlich nicht meine Religion aufzwingen. Was soll denn das bringen? Jeder muss selbst seinen Glauben finden, das kann man doch nicht auf diese Art erzwingen.