Müssen Eltern bei eiem minderjährigen zustimmen das er Fallschirm springen darf?

4 Antworten

Die Personensorgeberechtigten müssen zustimmen. Falls das nicht die leiblichen Eltern des Kindes sein sollten, dann müssen die Eltern nicht zustimmen.

Ja wegen der Versicherung .

edit : im übrigen glaube ich nicht das du Fallschirm springen wirst, dafür brauch man eine Ausbildung :)

Das ist nicht korrekt, für einen Tandemfallschirmsprung genügt eine kurze Einweisung. Einen Tandemsprung kann man in quasi jedem Alter machen, wenn die Eltern zustimmen.

@nurAMnerven

Natürlich, nur dass man beim TandemFALLSCHIRMsprung nicht alleine springt. Und i.d.R. geht es genau darum, wenn jemand zum ersten Mal springen möchte.

Um die Ausbildung für die Fallschirmsprunglizenz zu machen, genügt aber ebenfalls eine Einverständniserklärung der Eltern, sofern man mindestens 14 Jahre alt ist.

@nurAMnerven

Weil Tandemsprung kürzer ist. Abgesehen davon gibt es für viele Dinge oder Tätigkeiten mehrere Begriffe, z.B. bezeichnen Hubschrauber und Helikopter auch dasselbe.

man muß zum Fallschirmspringen, Bungeejumpen etc ohehin 18 sein;

insofern stellt sich dei Frage nicht

Das ist nicht korrekt, mit Einverständnis der Eltern ist beides auch möglich, wenn man noch nicht volljährig ist.