Müssen die Nationalspieler die Nationalhymne auswendig lernen und ist es schlimm, wenn aus Versehen die erste Strophe gesungen wird?
4 Antworten
Sie sollten sie schon können. Das wäre ja nicht so schön, wenn sie was falschen singen. Da wäre es ja besser, lieber gar nicht zu singen und nur die Lippen zu bewegen. Es könnte natürlich auch sein, dass sie aus Versehen mal "Auferstanden aus Ruinen" singen. Den Text kann man nämlich wunderbar auf die Melodie des Deutschlandliedes singen und umgekehrt geht das auch.
Das wäre schon peinlich. Vor allem, wenn es alle aus Versehen singen. Das gilt nebenbei auch für die 2. Strophe.
Und die dritte kennt man ja eigentlich sowieso auswendig. Und ich hab noch keinen vom Blatt ablesen sehen.
Vermutlich nicht. Und ob es schlimm ist, wenn die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen wird, wage ich zu bezweifeln.
Wie kann man aus Versehen die falsche Strophe singen? 😮🤔
Es besteht aber meines Wissens keine Pflicht zum Mitsingen. Wäre ja auch noch schöner.
Loddar Matthäus hätte wahrscheinlich Einigkeit u right u Freedom for the german Vaterland gesungen