Müssen BMW-Autos wirklich oft zur Werkstatt?

5 Antworten

Es ist eher ein Klischee. Du kannst Pech haben oder Glück haben, wie bei vielen Autos.

Es gibt Autos die als Zuverlässig gelten wie z.B. Toyota Avensis und es gibt Autos die viele Probleme haben wie neuere Ford Mondeo.

Schaue im Internet welche BMW Modelle mit welcher Motorisierung als zuverlässig gelten und hol dir einen.
Ich habe damals gute Erfahrungen mit E36 316i und 318i gemacht. Es gibt auch zuverlässige E87 118d und und und.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig
Müssen BMW-Autos wirklich oft zur Werkstatt?

Jeder Hersteller hat so seine Leichen im Keller, sprich: Schrott gibt es überall. Ich habe seit 2005 einen BMW, und seitdem waren nur Kleinigkeiten kaputt, die meisten davon habe ich selbst gerichtet, teilweise vorsorglich, weil ich in Foren las, dass dieses oder jenes Teil recht anfällig sei.

Gerade ältere BMW sind sogar sehr zuverlässig, Du solltest nicht jede Stammtischgeschichte glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Bei jedem Hersteller gibt es anfällige Modelle/ Motoren.

Die 4 Zylinder Benziner bei BMW sollte man meiden.

Die Diesel sind sehr robust, genauso wie die 6 und 8 Zylinder Benziner.

Sie verbringen auf jeden fall mehr Zeit in der Werkstatt als Japaner...ich kenne mehrere bmw Fahrer u spätestens zum TÜV wird es jedes mal teuer.ich fahre seid jahren nur mazda u bin nie ausserplanmäßig in der Werkstatt

stefan08031975  18.04.2024, 06:37

Mein bald 10 Jahre alter BMW sieht die Werkstatt nur alle zwei Jahre zur Wartung. Und teuer ist die Wartung auch nicht wirklich. Mein OPEL davor war sogar teurer im Unterhalt...

Und soviel ich weiß müssen Japaner jedes Jahr zur Inspektion.

Und bin auch noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen.

Mein bald 10 Jahre alter BMW F30 sieht und sah die Werkstatt nur alle zwei Jahre zur Wartung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung