Müssen beide Sorgeberechtigte auf Zeugnis und Kurswahlzettel unterschreiben?
Hallo. Ich besuche die 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums und habe folgendes Problem: wir haben unser Halbjahreszeugnis bekommen und den Kurswahlzettel auf welchem selbstverständlich ein Sorgeberechtigter unterschreiben muss. Jetzt ist bei mir das Problem, dass meine Eltern beide sorgeberechtigt sind aber mein Erzeuger sich allgemein in letzter Zeit bei einigen Dingen querstellt und er auch nicht in meiner Stadt wohnt. Nun zu meiner Frage, weiß jemand ob es reicht wenn nur ein Elternteil bei beiden Dokumenten unterschreibt, bzw. ob es funktionieren würde, wenn mein Erzeuger mir per Mail einfach eine Vollmacht zuschickt falls ich ihn überreden kann? Weil wenn ich es ihm per Post schicke und er sich weigert, würde alles zu lange dauern.
danke im Voraus
2 Antworten
Hallo,
An der Schule wo ich arbeite, müssen nicht beide Elternteile unterschreiben. Bei uns genügt auch nur eine Unterschrift eines Sorgeberechtigten.
Liebe Grüße
Ja, bei uns genügt auch nur eine Unterschrift auf dem Kurswahlzettel. Frage aber mal nach bei dir in der Schule.
Einer sollte reichen.
Wenn die Schule auch die des Kindesvaters verlangt, kann sie sich direkt an ihn wenden.
Auch bei dem Kurswahlzettel?