Münzprägeautomaten Standorte in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Übersicht von Standorten: https://www.hf-penny.de/willkommen.html

Die Liste ist nicht vollständig, lässt sich aber vermutlich auch von einem Privatmenschen kaum aktuell halten, weil manchmal Motive durch andere ersetzt oder Automaten entfernt und anderswo welche neu aufgestellt werden. Vielleicht würde es die Suche nach Automaten beschleunigen, wenn du den Hersteller der Automaten anschreibst und dein Anliegen schilderst. Eventuell bekommst du von ihm eine aktuelle Liste von Automatenstandorten.

Das wird übrigens ein teures Hobby ;-)

Neben den 1,05 Euro, die die einzelne Prägung kostet, bietet ein Automat oft mehrere Motive an, und manchmal gibt es an einer Location mehr als einen Automaten. Zudem stehen viele Automaten in Bereichen, für die Eintritt fällig wird.

Und dann gibt es noch die Kosten für die Anfahrt, Verpflegung, Unterbringung. Insgesamt planst du, ganz Deutschland touristisch zu bereisen.

Regagi1038
Fragesteller

Joa, ich will ja auch von jedem Automaten nur ein Motiv nehmen (das was mir am meißten gefallen wird). Was Eintritt und Zeit usw. betrifft, ich will ja nicht ganz Deutschland in einem Jahr abklappern, ich würde es so über ein paar Jahre machen. :)

LG,

Regagi1038!