Münzen Athen

Vorderseite - (Münzen, Antik, Sammler) Rückseite - (Münzen, Antik, Sammler)

3 Antworten

Das ist keine alte Münze, sonder eine 2-Euro-Münze aus dem Jahr 2002 und ist ein Zahlungsmittel. Sammlerweret derzeit um die 3,50 Euro. Wird bei Griechenlands eventuellen Ausschluss aus der Euro-Gemeinschaft vielleicht wertvoll.

Zackenking  02.09.2012, 10:18

Falsche Antwort, habe das obige Bild nicht gesehen.

diese Replika von 1975 hat nur einen en Wert und ist vor allem als Anschauungsmaterial gedacht,. Der Wert liegt im Bereich von 2 Euro.

am besten gehst du damit zu einem münzhändler. nicht, um sie gleich zu verkaufen, sondern um ihren wert zu erfahren. denn es kommt bei münzen auch auf der erhaltungszustand an. du bekommst dort eine fundierte aussage über den wert der münze. eine euromünze ist es nicht.

Nationalbank  03.09.2012, 10:24

Ja ich als Müzhändler freue mich immer wenn jemand mit einem soooooo tollen Stück kommt. Wert 0,00 Euro!