Münze Frankreich 2001 Fehlprägungen oder normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser € Münze aus Frankreich.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Das sind alles minimale Abweichungen, die im normalen Tollerranzbereich liegen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

WENN das Fehlprägungen sein SOLLTEN, dann sind es keine, da sie absolut im Toleranzbereich liegen.

Wirkliche Fehlprägungen stechen einem ins Auge, da wären jede Frage und jede Diskussion überflüssig.

Ich bin zwar kein Experte, aber für mich sieht das ganz normal aus. Ich erkenne nichts Spezielles.