2€ Männchen Fehlprägung?

4 Antworten

Nach dieser "Strichmännchen-Münze" wird hier zwar laufend gefragt, aber es ist keine Fehlprägung, und wertvoll ist sie nicht.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Für prägefrische Exemplare werden zwar etwas höhere Preise verlangt, aber in gebrauchtem Zustand ist sie nicht mehr als zwei Euro wert.

Ich kaufe es für 5 Euro

Leonzwow
Fragesteller

Nice

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze. Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Prägestätte A , Aufl. 6.000.000) da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

... schon mal nach gefragt? Nachgefragt bei dieser Münze, wird hier an manchen Tagen 3 -6 mal am Tag.

Kläre uns doch bitte auf, wo du da ne Fehlprägung siehst.

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube nicht, dass sie mehr wert ist als 2,00 Euro.

Du erhältst somit Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,00 Euro.