2 Euro Münze Fehlprägung?

6 Antworten

Schau mal auf Ebay, da kannst du dir beendete Auktionen ansehen. Die, die tatsächlich verkauft wurden, erzielen im Schnitt 6 Euro.

Ja, die Münze ist tatsächlich etwas wert, nämlich 2,00 EUR! Herzlichen Glückwunsch!

Spaß beiseite, solche minimalen Abweichungen sind keine Fehlprägung, davon abgesehen ist deine Münze in einem abgeranzten Zustand und für Sammler absolut uninteressant.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Schon mal was von akzeptablen Tollerranzwerten gehört?

Kursmünzen sind Massenware, beim Prägen von Massenware werden minimale Abweichungen mit einbezogen, da es immer Abweichungen beim Prägen gibt. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Erst wenn diese akzeptablen Tollerranzwerte deutlich überschritten werden, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Bei deiner Münze NEIN.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du 500.000 davon hast, darfst du dich Millionär nennen.

Mit Glück ist die 2 Euro wert, sonst halt Falschgeld. Viel Glück