Mündliches Abitur Zeit überschritten... Punktabzug?

2 Antworten

Es kommt drauf an.

Wenn du die Zeit wirklich gebraucht hast, weil du schwierige Sachverhalte erklären musstest oder die Aufgabe so umfangreich war, sollte dir nichts passieren.

Hast du aber um den Brei geredet und alles unnötig in die Länge gezogen, dann gibt es wohl schon Punktabzug. Aber jetzt nicht soviel - einen oder zwei - kommt auch auf die inhaltliche Qualität an.

das ist normal kein problem, die 2-3 minuten:) wenn dein lehrer auch nicht ganz so streng ist ist das nicht schlimm:) ab 5 min und länger würde der lehrer dann aber vermutlich unterbrechen und blöd wärs vll nur wenns 2-3 min zu wenig wäre.