Braucht man ein Handout fürs mündl. Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir brauchte man keines. Schließlich ist es eine mündliche Prüfung und keine Hausarbeit

Mein Lehrer meinte ich soll definitiv die Gliederung und die Quellen ausgedruckt abgeben, am Besten auch noch die Powerpoint-Folien extra ausdrucken. Er meinte auch, dass ein Handout mit den wichtigsten Infos nie schadet, aber meines Wissens nach braucht man nicht zwingend eines

Bei meiner mündlichen Prüfung hab ich kein Handout gebraucht, ich musste aber meine ganze Präsentation ausdrucken und abgeben (Mathe), ist aber glaube ich immer unterschiedlich, je nach dem aus welchem Bundesland du kommst.

Anstatt zu spekulieren und zu rätseln, solltest du deiner Lehrkraft eine kurze E-Mail schreiben und nachfragen, um auf Nummer sicher zu gehen. :)

holmerstefan
Fragesteller

Würde ich gern machen, aber ich glaub dass sie mir nicht zurückschreiben dürfte, weil ich schon mein Thema weiß.

NeuesMitglied01  17.07.2020, 00:27
@holmerstefan

Einen Versuch ist es wert 🤷🏻 Bei keiner Rückmeldung von deiner Lehrkraft kannst du ja trotzdem eins machen, nur für alle Fälle. Aber frage lieber morgens (bevor du in den Prüfungsraum gehst) nach, nicht, dass es als Unterschleif angesehen wird, da du von zu Hause aus Notizen mitgenommen hast. Oh, und Handy ausschalten nicht vergessen! 😅

Ein Handout ist auch für danach gedacht. Also die wichtigsten Informationen zusammengefasst, damit man etwas schriftliches aus dem Vortrag mitnehmen kann.

Ob du eins machen musst ist unterschiedlich. Kannst ja vorsichtshalber eins machen, schadet auch dir nichts.
Mach es kurz und knapp.