Mündliche verkäuferprüfung warenbereich : textil

1 Antwort

Haha, das ist bei mir zwar schon 35 Jahre her, aber viel wird sich da nicht geändert haben:

Der Prüfer wird sich eine oder mehrere Textilie(n) aussuchen und du musst die Eigenschaften, Material, Verträglichkeit etc. sagen können. Er wird prüfen, ob du eine Beratung des Kunden vornehmen kannst und wartet natürlich auf Zusatzverkäufe von dir. Dies wird er nicht explizit fragen, aber zu einem Herrenhemd solltest du eben eine schöne Krawatte anbieten.

Ist alles halb so wild. Viel Erfolg!

Annalena1111
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe und was kann noch so dran kommen ?

SturerEsel  10.02.2015, 15:11
@Annalena1111

Z.B. Rechte des Käufers und Verkäufers. Also wie gehst du beispielsweise mit Reklamationen um?

Annalena1111
Fragesteller
@SturerEsel

Ok danke also wie ich gehört habe kommt reklamtion fast immer dran Dankeschön für deine Hilfe :)

Annalena1111
Fragesteller
@SturerEsel

Und bei materialen hab ich halt gelernt wie das hergestellt wird die Eigenschaften, und Verwendung muss ich da noch was wissen oder reicht das ?!

Annalena1111
Fragesteller
@SturerEsel

Also reicht das dann oder ?! Vielen vielen dank für deine Hilfe