Mündliche Prüfung Einleitung?

2 Antworten

Hatte heute Prüfung und alles war super! Kam in den Raum und habe "Guten Tag" gesagt und mich vor die Tafel gestellt. Meine Lehrerin fing dann an, mich vorzustellen, sodass ich einen Übergang hatte. Deshalb konnte ich direkt meine Ausführungen beginnen. Alles lief bestens, obwohl sogar der Direktor mit drin saß! Habe 15 Punkte bekommen.

also es " kommt immer gut an", wenn man "Guten Tag" sagt, wenn man den Raum betritt !

Der Prüfungsvorsitzende wird dir dann schon sagen, dass du anfangen sollst, wenn nicht sag, dass du jetzt anfängst die Fragen zu beantworten.

Wenn du fertig bist, bist du eben fertig, wenn die noch was wissen wollen, werden si schon fragen.

Du hältst da keinen Vortrag, du beantwortest Fragen

xXLeloXx
Fragesteller

Für den ersten Teil bekommen wir drei Aufgaben, die wir in der Vorbereitungszeit bearbeiten sollen, um anschließend die Antworten dazu vorzutragen. Klar, das ist kein richtiger Vortrag, aber sowas ähnliches... Danke für deine Antwort! :-)

vonFalkenstein  05.06.2016, 16:42
@xXLeloXx

mündliche Prüfung ist auch nichts Anderes wie wenn du früher an die tafel gerufen wurdest, nur hören hier Lehrer zu und nicht Klassenkam. Mach dir um das Drumherum nicht so viel Sorgen, wichtiger ist es, dass du die Fragen beantworten kannst

ich hatte mir Mathe für´s Mündliche ausgesucht, daher kein Vortrag