Müllwerker werden so eine schlimme sache?

7 Antworten

Nee, das ist überhaupt nicht "schlimm". Es ist halt (leider) in unserer Gesellschaft so, dass Tätigkeiten im gewerblich-technischen Bereich, insbesondere wenn diese mit Entsorgung zu tun haben, nicht sonderlich gut angesehen sind... Wieso eigentlich?!

Wie auch immer, Müll gibt es auch in schlechten Zeiten...

Soo schlecht kann der Verdienst eigentlich auch nicht sein.
Und wenn es so weiter geht, werden sich demnächst auch Abiturienten um einen Job als Müllwerker prügeln.
Also: Mach mal!!!

wieso fragst du nicht einfach mal einen der bei euch den müll abholt??? das hätt ich doch schon längst getan wenn es mein wunsch wäre dort zu arbeiten der kann dir garantiert schnell sagen was man verdient und ich glaube nicht dass die leute es wirklich nur 5 jahre lang machen ich denke deine mom hat sich einen umfeldtauglicheren beruf für dich gewünscht weil es ein nicht gerade angesehener job ist ... aus genau diesem grund verdienen diese jungs aber auch ganz gut ;-) erkundige dich doch einfach mal bei einem der sowieso monatgsmorgens den müll bei euch abholt ...?

Ronny95
Fragesteller

bei uns kommen die dienstags aber egal die haben es immer so eilig die nehmen nur schnell die tonne hinten dran abkippen hinstellen weiterfahren meinst nich ich nerv die eher mit?

Andrea1964  17.09.2011, 23:56
@Ronny95

Fragen dauert ja nicht allzu lange und auf eine freundliche Frage - kommt meist auch eine freundliche Antwort. Versuchs doch einfach mal.

Mein Rat:

Wähle den Ausbildungsberuf der dir am meißten zusagt. Sollte das Müllwerker sein, dann wähle diesen auch. Was nützt es dir etwas anderes zu machen, wenn dann die Motivation fehlt.

Solltest du, wie deine Mutter befürchtet, nach 5 Jahren feststellen, dass der Beruf doch nichts ist, kannst du z.B. durch Weiterbildung immernoch eine Stelle z.B. in der Verwaltung bekommen.

Außerdem verdienst du auf jedenfall soviel, um dir eine eigene Wohnung zu leisten. Notfalls wird man vom Staat untersützt.

An diesem Berufsstand gibt es nun Gar nichts Auszusetzen wen wir sie nicht hätten würden wir im Dreck versinken und an diversen Krankheiten Sterben es kommt Drauf an in welchen Bereich du Später Arbeiten willst es ist Natürlich ein Knochenjob und davon abhängig wo du Arbeitest meines Wissens auch Gut bezahlt Ich Kenne Jemanden der bei der Müllabfuhr Gearbeitet hat und der war sehr zu Frieden und der macht das Länger als 10 Jahre also absolut nichts schlimm dran