für anime und manga zu alt?

15 Antworten

Leute ich danke euch alle dafür das ihr mir helfen wollt wirklich ich freu mich sehr und ihr habt recht ich mach lieber das was ich mag und ich hör auf keinen mehr ! ich zieh einfach meine sache durch :) anime und Manga bleibt anime und Manga und ein animefan bleibt für immer ein animefan :D ich hoffe das in der Zukunft sich mehr Leute dafür interessieren und das wir mehr werden :)

Ich bin Mitte 20 und meine Freunde sind auch ca in dem Alter (plus / minus ein paar Jahre) und wir gucken alle Anime und lesen Manga.

Das ist nur hierzulande abgestempelt als Kinderkram weil UNSER Zeichentrick nunmal Kinderkram ist (bis auf wenige Ausnahmen, siehe Felidae). Die Leute sind eben leicht beschränkt in ihren Vorstellungen und in ihrem Drang sich zu informieren und wissen daher nicht, dass wir nicht der Nabel der Welt sind und Anime/Manga in Japan ne Menge Geld einspielen und es da sehr viele Serien/Filme gibt die eben für Erwachsene gemacht wurden.

Sag ihnen das mal. Falls sie interessiert sind zeig ihnen mal einen Film zB Ghost in the Shell 1 oder Perfect Blue. Falls nicht.... *shrug * wayne ?

Bei manchen Leuten ist es auch total sinnlos ihnen helfen zu wollen ihre Bretter vorm Kopf zu entfernen, also pfeif einfach drauf und zieh Dein Ding durch.

Lasse reden https://www.youtube.com/watch?v=yJwWk64GBzw ;)

Nein, du bist nie zu alt für das was dir Spaß macht. Mach dir keine Sorgen darüber, rede mit deinen Freunden und Eltern und sag ihnen noch einmal direkt das es dein Hobby ist und sie es doch bitte akzeptieren sollen. Vor allem ist das kein Hobby für Kinder, viele Jugendliche und sogar Erwachsene beschäftigen sich mit Mangas und Animes. Niemand hat das Recht über deine Freizetibeschäftigungen zu urteilen. :)

Ich hab mit 16 erst angefangen mich dafür zu interessieren und ein Freund von mir sogar noch später

Es ist einfach wie in echt es gibt animes für Kinder und eben für erwachsene woe es auch kinderserien und erwachsenen serien gibt

Zeig ihnen einfach mal einen anime und entweder sie mögen es oder nicht und wenn nicht dann halt nicht aber lass dich nicht unterkriegen!

naja ich muss sagen , dass wohl die meisten Mangas NICHT wirklich für Kinder geeignet sind :D Sei es wegen zu viel Anspruch,Action,Erotik oder was weiß ich. Schau dir mal die Leute an , die in so kleinen Comic-Shops arbeiten , die sind auch gerne mal um die 30 Jahre :) Die Leute sollten sich freuen , dass du dich mit sowas beschäftigst und nicht mit was weiß ich , Drogen oderso :D ok blödes Beispiel

Was möchtest Du wissen?