Müllentsorgung in Koblenz?

1 Antwort

Nein, du musst die gelben Säcke verwenden.

Du kannst sie an diesen Stellen abholen:

Ausgabestellen:
- Bürgeramt, Gymnasialstraße 4- 8, 56068 Koblenz
- Kommunaler Servicebetrieb Koblenz, Hans-Böckler-Straße 8, 56070 Koblenz
- Wertstoffhof, Fritz-Ludwig-Str. 6, 56070 Koblenz

Quelle: https://servicebetrieb.koblenz.de/abfallwirtschaft/gelbe-saecke/#accordion-1-3

Die schwarzen Müllsäcke (oder auch andere gelbe Müllsäcke aus dem Supermarkt) würden bei der Abholung einfach stehen gelassen. Die gelben Säcke sind extra so gestaltet, dass man sehen kann, was drin ist. Wenn die Mitarbeiter bei der Müllabfuhr sehen, dass Sachen drin sind, die nicht reingehören, können sie die Mitnahme verweigern. Und andere Säcke nehmen sie eben auch nicht mit.